2 Einsätze innerhalb kurzer Zeit in Zwettl - VU PKW und LKW Bergung (xxxx)
Datum: 25.10.2010 22:24:20
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 25.10.2010 um 15:17 Uhr wurde die FF Zwettl-Stadt zu einem Verkehrsunfall auf der LB 36 zwischen Kreuzung "Schwarzalm" und Böhmhöf, durch die NÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Im Minutentakt rückten SRF, Voraus, KDO1 und KDO BFK mit 16 Mitgliedern zum Einsatzort aus.

Ein PKW Lenker war auf der LB36 aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und total beschädigt im Straßengraben zum Stillstand gekommen.

wax.at News
Der PKW wurde mittels Kran vom SRF geborgen, auf den Abschleppanhänger verladen und beim FF Haus in Zwettl gesichert abgestellt.
Einsatzende: 16:15 Uhr


Ebenfalls am 25.10.2010 um 16:46 Uhr wurde die FF Zwettl-Stadt erneut zu einem Einsatz, LKW Bergung auf der LB 36, durch die NÖ Landeswarnzentrale alarmiert.
Sofort rückten SRF, KDO1, KDO BFK und etwas später das WLF mit 13 Mitgliedern zum Einsatzort aus.

wax.at News
Auf der LB 36 zwischen Großglobnitz und Kleinotten war ein LKW von der Fahrbahn abgekommen, in der Straßengarben gefahren und seitlich zum Liegen gekommen.
Bei Eintreffen der FF Zwettl-Stadt am Einsatzort war der LKW bereits durch die FF Großglobnitz wieder aufgestellt worden.

wax.at News
Mit der Seilwinde vom SRF Zwettl wurde die weitere Bergung unterstützt und gesichert durch die Seilwinde der FF Großglobnitz wieder auf die Fahrbahn zurück gezogen.

Mittels Hackengerät vom WLF-Zwettl wurde der stark beschädigte LKW schließlich zu einer Fachwerkstätte in Zwettl abtransportiert.
Einsatzende: 19:00 Uhr


Quelle und Bilder: FF Zwettl-Stadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39657