Brand in Götzis & Kaminbrand in Zwischenwasser
Datum: 26.10.2010 11:59:23
Thema: Brandeinsätze


- Brand in Götzis:
Am 25.10.2010, gegen 13.00 Uhr wollte ein 17-Jährige in Götzis, Römerweg in der Küche ein Schnitzel zubereiten. Aufgrund der großen Hitze geriet das Fett in der Pfanne in Brand und eine starke Rauch- und Russenwicklung entstand. Er nahm die Pfanne von der Herdplatte und ging damit auf den Balkon und stellte die Pfanne auf einen Tisch. Ein Handtuch welches er auf die Pfanne gab fing ebenfalls Feuer. Die freiw. Feuerwehr Götzis war mit 30 Mann im Löscheinsatz.

- Kaminbrand in Zwischenwasser:
Am 23.10.2010 um 18.50 Uhr geriet ein Kamin in Zwischenwasser beim Anheizen des Zimmerofens in Brand. Der Brand wurde von den Nachbarn entdeckt und die Feuerwehr von diesen verständigt. Im Beisein des Rauchfangkehrers ließ die FW das Feuer kontrolliert abbrennen.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39665