Brennender VW-Bus beim Messegelände Tulln (x)
Datum: 27.10.2010 07:42:38
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 26.10.2010 wurde die Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt um 22:14 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der Josef Reither-Straße alarmiert.

Ein Lenker aus Tulbing war mit seinem VW-Bus auf der Josef Reither-Straße stadtauswärts unterwegs, als er auf Höhe des Messegeländes Rauch im Heck seines Fahrzeuges bemerkte. Sofort lenkte er sein Fahrzeug an den Straßenrand und verließ dieses gemeinsam mit seiner Beifahrerin. Beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges stand der VW-Transporter im Heck- bzw. Motorbereich bereits in Brand. Unter Verwendung von schwerem Atemschutz konnte der Brand mittels C-Schnellangriffseinrichtung und Mittelschaumrohr rasch gelöscht werden. Nach Reingung der Straße konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr um 22:53 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit drei Tanklöschfahrzeugen, Kommandantenfzg. und 22 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39673