Graz: PKW in Schleifbach (xx)
Datum: 28.10.2010 06:03:50
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein, in seinem Fahrzeug eingeklemmter Pkw-Lenker wurde heute Nacht aus seinem, in einen Bach gestürzten, Fahrzeug gerettet.

wax.at News
Kurz nach drei Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Graz zu einem Verkehrsunfall in die Grimmstraße (Bezirk Lend) alarmiert. Wie der Einsatzleiter, Brandrat Ing. Dieter Pilat berichtet, durchstieß aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Pkw-Lenker mit seinem Microcar ein Betongeländer und stürzte ca. 3m tief in den Schleifbach, dort blieb das Fahrzeug senkrecht stehend an einer Brücke angelehnt im Wasser stehen. Der Fahrer war hilflos in seinem Fahrzeug eingeklemmt, es drohte weiters die Gefahr, dass das Fahrzeug durch die Wasserströmung umkippte und dadurch abgetrieben wird. Die Berufsfeuerwehr Graz, die mit sechs Fahrzeugen und 22 Mann binnen weniger Minuten am Einsatzort war, konnte mit Unterstützung der Einsatztaucher den Pkw-Lenker aus seinem Fahrzeug befreien und dem ÖRK Graz übergeben, der Patient wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Graz eingeliefert.

Quelle und Bilder: Feuerwehr Graz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39678