Brandereignis in Neukrichen am Walde & Brandereignis in Reichersberg
Datum: 28.10.2010 07:40:36
Thema: Brandeinsätze


- Brandereignis in Neukrichen am Walde:
Am 27.10.2010 gegen 19.50 Uhr kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand beim Elektroverteiler im Keller eines Wohnhauses in 4724 Neukirchen am Walde.
Beim Elektroverteiler handelt es sich um einen Subverteiler für den Keller des Hauses.
Durch das rasche Eingreifen der Hausbesitzerin konnte der Brand eingedämmt und sofort gelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung kam es zu einer erheblichen Verrußung im Haus.
Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

- Brandereignis in Reichersberg:
Am 27.10.2010, gegen 18.15 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache in der erst im März 2010 in Betrieb genommenen Impulsfilteranlage einer Produktionshalle in 4981 Reichersberg ein Brand aus, welcher von Firmenangestellten unmittelbar nach dem Entstehen bemerkt wurde.
Durch den raschen Einsatz von vier Feuerwehren mit insgesamt 50 Mann konnte der Glimmbrand in der Filteranlage rasch abgelöscht werden.
Personen waren nicht gefährdet. Eine Brandausbreitung auf die im unmittelbaren Nahbereich errichtete Produktionshalle war nicht gegeben.
Der Schaden dürfte zwischen Euro 20.000,- und 100.000,- sein.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39685