Gmunden: Von der Übung zum Einsatz
Datum: 29.10.2010 06:05:38
Thema: Einsätze Allgemein


Am Donnerstag, 28. Oktober 2010 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmunden innerhalb weniger Minuten zu zwei Einsätzen alarmiert. Während der Aufräumarbeiten nach der wöchentlichen Übung wurde der zweite Zug gegen 19:45 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B144 in der Nähe des Eurospar Marktes alarmiert.

Im Kreuzungsbereich waren zwei Fahrzeuge kollidiert, das Rote Kreuz übernahm die Versorgung der verletzten Personen, die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete die Straße aus und sorgte für den Brandschutz. Noch während der Arbeiten langte der nächste Alarm für die Feuerwehr ein – Brandmeldealarm bei der Firma Hipp im Therensienthal. Dieser Einsatz wurde vom ersten Zug übernommen, bei der Erkundung stellte sich heraus, dass austretender Dampf Ursache des Einsatzes war.

Quelle: Feuerwehr Gmunden






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39696