Bezirk Mistelbach: Brand einer Scheune & Bezirk St. Pölten-Land: Brand in einem Wohnhaus
Datum: 29.10.2010 06:47:35
Thema: Brandeinsätze


- Bezirk Mistelbach: Brand einer Scheune:
Am 28.10.2010, gegen 23.25 Uhr, bemerkte ein Landwirt aus 2162 Falkenstein, dass der an der Seite seines Hauses befindliche Schuppen in Vollbrand steht.
Im Schuppen wurde Brennholz gelagert, weiters war dort ein neuwertiger PKW abgestellt.
Durch das rasche eingreifen der verständigten Feuerwehren konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf das Einfamilenhaus verhindert werden.
Verletzt wurde niemand, der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.
Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt, nach Abschluss der Löscharbeiten werden diesbezügliche Erhebungen durchgeführt.

- Bezirk St. Pölten-Land: Brand in einem Wohnhaus:
Am 28.10.2010, gegen 16:00 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus in St. Margarethen an der Sierning zu einem Brand. Bei diesem Objekt handelt es sich um ein Wohnhaus, bei welchem sich das Obergeschoß noch im Rohbau befindet und nicht bewohnt wird. Aus derzeit unbekannter Ursache kam es zu einem Brandausbruch, wobei der Dachstuhl dieses Hauses beschädigt wurde. Es entstand dabei mittelschwerer Sachschaden.
Von den freiwilligen Feuerwehren St. Margarethen und Markersdorf konnte der Brand gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39702