Bez. St. Pölten u. Krems: Donaubrückenfest (x)
Datum: 29.10.2010 14:40:01
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
29.10.2010 um 1600 Uhr. Tausende Besucher stürmten die neue Donaubrücke, um dabei zu sein bevor die Brücke ihrer Bestimmung übergeben wird. Es gab vieles zu sehen. Die Einsatzorganisationen wie Feuerwehr, Arbeiter Samariterbund, Rotes Kreuz ÖAMTC, ARBÖ und ASFINAG präsentierten ihre Geräte, die gebraucht werden wenn auf der Donaubrücke etwas passiert.

Der Brückenlauf über 10 km war einer der ersten Höhepunkte an diesem Tag. Weiters konnte man auch den Rettungshubschrauber anschauen oder bei einer Führung in das Innere der Brücke teilnehmen. Am Nachmittag gab es dann Radio 4/4 live von der Donaubrücke. Dabei trat unter anderem Jazz Gitti live auf. Nebenbei konnte man sich von Köstlichkeiten aus der Region an den verschiedenen Standl´n verwöhnen lassen. Bei Kaiserwetter nutzten tausende Menschen aus Nah und Fern die einmalige Möglichkeit auf der neuen St. Georgsbrücke zu flanieren.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39706