Kapfenberg: Auto ging auf Tankstelle in Flammen auf (xxxx)
Datum: 30.10.2010 11:53:33
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Ein Autolenker fuhr mit seinem PKW heute Nacht um ca.01.00 auf der B116 von Stadion kommend Richtung Europaplatz, als sein Motor plötzlich stocke und abstarb. Da das dortige Stück der Straße leicht abfallend war lies der Lenker den PKW Richtung Esso Tankstelle abrollen weil er dort im Motorraum Nachschau halten wollte.

wax.at News
Noch bevor der und seine Beifahrerin aussteigen konnte quoll bereits dichter Rauch aus dem Motorraum und das Fahrzeug begann sofort zu brennen.

wax.at News
Die sofort durch den Lenker alarmierte Stadtfeuerwehr Kapfenberg konnte den Brand kurze Zeit später eindämmen und löschen. Ein Übergreifen des Brandes auf die zu dieser Zeit geschlossene Tankstelle konnte somit verhindert werden.

wax.at News
Die beiden PKW Insassen blieben zum Glück unverletzt und kamen mit einem Schrecken davon.

Eingesetzt waren:
Stadtfeuerwehr Kapfenberg mit 15 Mann
Rotes Kreuz Kapfenberg mit 3 Mann
Bundespolizei Kapfenberg mit 4 Mann

Quelle und Bilder: Filmteam-austria.at / Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39714