Wohnhausbrand in Bleiburg & Brand in Nebengebäude in Gurk
Datum: 31.10.2010 13:59:31
Thema: Brandeinsätze


- Wohnhausbrand in Bleiburg:
In Bleiburg, Bezirk Völkermarkt, brach am 30.10., abends, aus unbekannter Ursache in einem Wohnhaus ein Brand aus, bei dem die Wohnungseinrichtung und Räume schwer beschädigt wurden. Das Feuer konnte von den umliegenden FF Bleiburg, St. Michael, Aich, Loibach und Rinkenberg gelöscht werden.
Ein 63-jähriger Pensionist, der im Haus wohnt wurde zur Beobachtung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
Der Schaden beträgt ca. 100.000,-€

- Brand in Nebengebäude in Gurk:
Am 31.10., gegen 02.30 Uhr, brach im Nebengebäude eines Anwesens in Gurk, Bezirk St. Veit/Glan, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Dabei brannte das in Holzbauweise errichtete Objekt vollständig nieder. Ein darin abgestelltes Fahrzeug konnte vom Besitzer noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.
Die FF Pisweg, Gurk, Weitensfeld und Straßburg mit 7 Fzg und 50 Mann konnten ein Übergreifen des Brandes auf das unmittelbar daneben befindliche Wohnhaus verhindern.
Schadenshöhe derzeit unbekannt.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39729