Übung - Einsatz im Gleisbereich (xxxxx)
Datum: 01.11.2010 10:43:06
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
In Zusammenarbeit mit der ÖBB Infrastruktur, Rail Cargo Austria u. dem Feuerwehr-Abschnitt I, Bez. Neusiedl am See, wurde es den Feuerwehren ermöglicht, im Bahnhofsbereich Neusiedl am See eine theoretische sowie praktische Schulung/Übung abzuhalten.

wax.at News
An dieser 2-tägigen Übung nahmen rd. 100 Feuerwehrfrauen/männer von 10 Feuerwehren teil. Auf dem Bahnhofsgelände wurde durch Schulungsbeauftragte der ÖBB Infrastruktur den Teilnehmern das richtige Verhalten bei Einsätzen im Gleisbereich erklärt. Im anschließenden Stationsbetrieb hatten die Feuerwehr-mitglieder die Möglichkeit Abdichtungsmaßnahmen an einem Übungs-Kesselwaggon durchzuführen sowie das retten von Personen aus dem Schienenfahrzeug zu üben.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
Der Feuerwehr-Abschnitt I des. Bez. Neusiedl am See möchte sich auf diesem Wege bei der ÖBB Infrastruktur und Rail Cargo Austria nochmals für diese interessante Schulungs – und Übungsmöglichkeit bedanken.

Quelle und Bilder: STF Neusiedl am See/Gerhard Sutrich






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39734