Salzburger Feuerwehrleute übten in Tirol (xxx)
Datum: 01.11.2010 10:44:45
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Zu einem interessanten Übungstag wurde eine Gruppe der Feuerwehr Kuchl nach Schwaz in Tirol eingeladen. Bei der sogenannten „Frundsbergübung“, die nur alle zwei bis drei Jahre stattfindet, werden einen Tag lang verschiedene Übungsszenarien durchgespielt, von einem Beobachterteam bewertet und anschließend analysiert. Dieses Mal mussten die 105 Teilnehmer insgesamt 20 Einsatzübungen abarbeiten und bewältigen. Darunter Themen wie z.B. Gepfählte Person; Brand im Bordell; Türöffnung, Fallschirmspringer auf Stromleitung gelandet; Brand einer Acetylengasflasche; PKW im Inn usw.

Für die Abordnung aus Salzburg war es ein absolut interessanter und aufschlußreicher Ausbildungstag in Tirol. Dieser wurde durch den regen Gedankenaustausch über das Feuerwehrwesen auch nach dem anstrengenden Tag noch zusätzlich aufgewertet. Die FF Kuchl bedankt sich ganz herzlich bei den Kameraden aus Schwaz, im Besonderen bei OFK-Stv. OBI Hilmar Baumann für die Einladung und die nette Gastfreundschaft
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Kuchl/Rupert Unterwurzacher






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39735