Sturmeinsatz in Gerlos: Gefährliche Baustelle (xxxx)
Datum: 01.11.2010 12:10:39
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
In den frühen Morgenstunden des 31. Oktobers hatte die Feuerwehr Gerlos allerhand zu tun. Ein orkanartiger Sturm lies die Bewohner des kleinen Urlaubsdorfes kaum schlafen.

wax.at News
Um 07:50 Uhr bekam die Freiwillige Feuerwehr Gerlos die Einsatzmeldung „Großes Objekt am Boden“. Schon bei der Anfahrt zur Feuerwehr konnten die Florianijünger die Einsatzstelle betrachten die direkt neben dem Gerätehaus lag.

wax.at News
Durch den heftigen Wind wurde in der Nähe des Recyclinghofes der Gemeinde Gerlos bei „Joe’s Apartments“ ein Baum entwurzelt und fiel auf den darunterliegenden Baukran. Nach kurzer Besichtigung der Unfallstelle gab Kommandant Franz Gredler aus Sicherheitsgründen die Anweisung die B 165 kurzfristig zu sperren. Die Einsatzkräfte sicherten das lose gewordene Objekt mit Seilen und brachten es durch Betätigung des Kranes kontrolliert zu Boden.

wax.at News
Quelle und Bilder: Öffentlichkeitsarbeit Abschnitt Zell, Taxacher Patrick






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39737