Bez. Neunkirchen: Küchenbrand
Datum: 01.11.2010 12:56:19
Thema: Brandeinsätze


Die Streife Kirchberg wurde am 01.11.2010, um 09:45 Uhr von der BLS-Neunkirchen über einen Küchenbrand im Gemeindegebiet von 2880 Kirchberg/We, Alpeltal, Bez Neunkirchen, NÖ in Kenntnis gesetzt.
Zum Zeitpunkt des Eintreffens auf dem Brandort, am 01.11.2010, um 09:55 Uhr hatte die FF-Kirchberg/We, mit 21 Mann u 4 Fahrzeugen den Brand bereits gelöscht.

Erhebungen zufolge hatte Hausbesitzerin, die alleine in ihrem Einfamilienhaus lebt, am 01.11.2010, gegen 08:00 Uhr den Holzofen in der Küche eingeheizt. Beim Ofen hatte die Holzlade offengestanden u es dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beim Nachheizen Glut in die Holzlade gefallen sein, wodurch es zur Brandentstehung kommen konnte. Als sie gegen 09:35 Uhr in die Küche zurückgegangen war, entdeckte sie starke Rauchentwicklung u alarmierte sofort die Feuerwehr über Notruf.
Die ebenerdig gelegene Küche ist durch den Glimmbrand zur Gänze ausgebrannt. Der Schaden wird auf ca € 25.000.-- geschätzt u dürfte durch eine Feuerversicherung gedeckt sein.
Die 64-jährige Besitzerin erlitt durch das Brandereignis einen Schock u wurde von der Rettung Aspang mit Verdacht einer etwaigen CO Intuxikation in das Landesklinikum Neunkirchen eigeliefert. Bei den Löscharbeiten wurde niemand verletzt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39741