S6 Mürzzuschlag: LKW reisst mit Kranarm Überkopfwegweiser aus (xx)
Datum: 02.11.2010 17:37:57
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 2.11.2010 kam es auf der S6 vor dem Ganzsteintunnel zu einem Verkehrsunfall der eine Sperre der S6 mit sich zog. Ein LKW hatte uns unbekannten Gründen den Kranarm nicht eingezogen. Als der LKW unter dem Überkopfwegweiser durchfahren wollte touchierte dieser den metallenen Wegweiser und riss diesen links und rechts komplett aus.

wax.at News
Das tonnenschwere Metallteil krachte in Folge auf das Dach des LKWs. Der Lenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom NAW Mürzzuschlag in das LKH eingeliefert. Die Feuerwehren Kindberg und Mürzzuschlag bargen zusammen den LKW. Die Asfinag sperrte den Streckenabschnitt der S6 für die Dauer der Bergung. Der gesamte Verkehr mußte sich somit den weg nach Norden durch Mürzzuschlag bahnen.

Quelle und Bilder: filmen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39761