Schwerer Verkehrsunfall am Riederberg (x)
Datum: 04.11.2010 03:50:29
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 3.11.2010 um 19:16 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf den Riederberg in die Fuchskurve (LB1) alarmiert. Kurz zuvor stieß ein mit zwei jungen Frauen besetzter PKW frontal in die Fahrerseite eines in der Fuchskurve entgegenkommenden mit einem Mann und einer Frau besetzten PKW.

Die beiden jungen Frauen, sowie der männliche PKW Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt. Die ersteintreffenden Kräfte unserer Feuerwehr leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes unverzüglich Erste Hilfe.

Die Ersthelferin teilte mit dass es ihr nicht möglich war weitere Ersthelfer anzuhalten. Ein sehr dramatischer und bedenklicher Umstand.

Kurze Zeit später trafen je ein Rettungstransportwagen des Roten Kreuzes Tulln und Purkersdorf am Einsatzort ein. Ebenso erreichte die Unfallstelle das Notarztteam aus Tulln.

Der Rettungsdienst wurde von uns bei der Verletzten-Betreuung unterstützt.
In der Zwischenzeit war die Einsatzstelle umfangreich abgesichert und ausgeleuchtet.

Zwei Verletzte wurden ins Donauklinkium Tulln und einer in das Landesklinikum St. Pölten transportiert.

Nach der Unfallaufnahme und durchgeführten Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Sieghartskirchen konnte die Fahrzeugbergung durchgeführt werden.

Die Feuerwehr Ollern stand mit 14 Mann und 3 Fahrzeugen 2 Stunden im Einsatz.

Quelle und Bilder: FF Ollern






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39776