Heizraumbrand in Tobisegg (xxx)
Datum: 04.11.2010 07:26:55
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Zum Brand eines Wohnhauses in Tobisegg (Gem. St. Josef) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Oisnitz-Tobisegg, St. Josef und Zwaring-Pöls am 02.11.2010 um 16.37 Uhr alarmiert. Der Heizraum eines Einfamilienhauses stand aus unbekannter Ursache in Flammen.

wax.at News
Die Tochter des Hausbesitzers hatte den Brand bemerkt und ihren Vater informiert, der daraufhin den Notruf an die Feuerwehr absetzte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Heizraumfenster. Unter schwerem Atemschutz drangen die Kameraden zum Brandherd vor und konnten so die Flammen rasch löschen und ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindern.

wax.at News
Die Tochter des Besitzers wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber inzwischen wieder verlassen.
Die Feuerwehren standen mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 36 Mann im Einsatz.

Quelle: Bezirksfeuerwehrverband Deutschlandsberg
Bilder: FF Oisnitz-Tobisegg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39777