Bad Goisern: Baum brannte im Kurpark (xxx)
Datum: 04.11.2010 19:12:53
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Kurioser Brandeinsatz für die Feuerwehr Bad Goisern am Abend des 4. November 2010: Passanten hatten den Brand eines Baumes im Kurpark gemeldet, welcher beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte bereits ziemlich fortgeschritten war. Als Erstmaßnahme wurde ein Hochdrucklöscher mit einem Wasser-Schaumgemisch zum Einsatz gebracht, um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern.

Im unteren Bereich des ausgehöhlten Stammes hatte sich das Feuer jedoch schon so weit ausgebreitet, dass der Baum umsturzgefährdet war. Deshalb und auch zum Ablöschen von Glutnestern war es notwendig, den Baum mittels Kettensäge umzuschneiden und anschließend mittels Seilwinde aus dem Mühlbach zu bergen. Mittels Hochdruckrohr konnten letztendlich noch weitere Glutnester abgelöscht werden.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39780