Schwerer Verkehrsunfall in Steinakirchen (xx)
Datum: 04.11.2010 19:14:42
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 04. November gegen 18.15 Uhr auf der neuen Umfahrungsstraße in Steinakirchen am Forst. Ein PKW-Lenker, der auf die L89 einbiegen wollte, übersah einen herannahenden Kleinbus, direkt auf der Kreuzung kam es zum Crash. Der Zusammenprall war so heftig, dass der Kleinbus auf die Fahrerseite kippte und in den Straßengraben rutschte.

Der Lenker des PKW erlitt beim Unfall schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch das Rotkreuz-Team des Rettungstransportwagens Steinakirchen, einen praktischen Arzt und einen First Responder mit dem Notarztwagen Scheibbs ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten gebracht. Der Insaße des Kleinbusses wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus Scheibbs gebracht.
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Steinakirchen am Forst sicherten nach dem Eintreffen umgehend die Unfallstelle ab und führten die Bergung der zwei Unfallfahrzeuge durch.Auch die Fahrbahn, die mit Betriebsmitteln und Wrackteilen übersät war, wurde von der Feuerwehr gereinigt. Für die Unfallaufnahme waren zwei Fahrzeuge der Polizei mit vier Mann im Einsatz.
wax.at News


Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Scheibbs
Bilder: BSB Lukas Hürner, BFKDO Scheibbs






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39781