Brandeinsatz auf der Ostautobahn & Autobusbergung (xx)
Datum: 05.11.2010 14:13:35
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 04.11.2010 wurden die Mitglieder der FF Fischamend um 17:33 Uhr von der Abschnittsalarmzentrale Schwechat zu einem Fahrzeugbrand auf die A 4 Richtung Osten bei Kilometer 26,00 gerufen.

wax.at News
Kurz darauf rückte das Voraus- und das Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Angekommen am Brandort wurde unverzüglich mit den Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz begonnen.
Jedoch konnte das Fahrzeug das bei eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand stand, nicht mehr gerettet werden.
Anschließend wurde der völlig ausgebrannte PKW durch das Abschlepp-unternehmen Kampel von der Autobahn entfernt.

Um 19:30 Uhr konnten die 17 ausgerückten Mitglieder unter Einsatzleiter HBI Hubert Binder wieder einrücken.

Nach dem Reinigen und Aufrüsten der Geräte, erreichte die FF Fischamedn um 20:03 Uhr die Meldung von Florian Schwechat das auf der A 4 Richtung Osten bei KM. 17, 5 ein Autobus zu bergen sei.
Rüst und TLF machten sich auf den Weg Richtung Einsatzstelle, schon auf der Anfahrt über die LB 9 sahen wir den Rückstau auf der Autobahn, der schon bis zur Ausfahrt Flughafen zurück ging.

Angekommen erkundete der Einsatzleiter die Lage. Mittels TLF wurde der Autobaus von der Fahrbahn, auf Anordnung der Autobahn Polizei am Pannenstreifen, bis zur Bergung einer Fachfirma abgestellt.

Unter Einsatzleiter OBI Christian Pichler standen 14 Mitglieder ca. eine Stunde im Einsatz.

Quelle und Bilder: Florian Ceyka, Feuerwehr Fischamend






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39792