Verkehrsunfall B131 (xxxxx)
Datum: 06.11.2010 16:50:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Mit dem Einsatzstichwort ,,Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, B131, Km 8,8" wurden am 6. November 2010 um 9:05 Uhr die Feuerwehren Bad Mühllacken und Landshaag alarmiert.

wax.at News
Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich die Lage wie folgt dar:
Ein mit einer Person besetzter PKW war von der Straße abgekommen, hatte sich mehrmals überschlagen und ist in einem angrenzenden Feld auf dem Dach liegen geblieben. Die 54-jährige Lenkerin konnte das Fahrzeug bereits mit Hilfe von Ersthelfern verlassen und wurde vom Samariterbund Feldkirchen versorgt.

wax.at News
Die Arbeiten der Feuerwehren beschränkte sich auf das Absichern der Unfallstelle und das Bergen des Unfallfahrzeuges. Parallel dazu wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut. Da Betriebsflüssigkeiten ausgeflossen waren, musste eine kleine Menge Erdreich abgegraben werden.

wax.at News
In Absprache mit dem Notarzt des ebenfalls alarmierten Rettungshubschraubers Christophorus 10 wurde die Lenkerin mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Samariterbund ins UKH Linz eingeliefert.
Von der FF Landshaag wurde eine Umleitung eingerichtet.
Die Feuerwehren konnten um 9:45 Uhr wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

wax.at News
Im Einsatz waren:
FF Bad Mühllacken mit RLF, RF- K und 25 Mann
FF Landshaag mit LF-B, KDO und 18 Mann
Samariterbund Feldkirchen mit 2 RTW und 6 Mann
Rettungshubschrauber Christophorus 10
Polizei mit 2 Streifenwagen

Quelle und Bilder: Max Kastner, FF Bad Mühllacken






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39800