Brand in Ordensgebäude in Wien-Landstraße & Dachbodenbrand in Hernals
Datum: 08.11.2010 12:54:49
Thema: Brandeinsätze


- Brand in Ordensgebäude in Wien-Landstraße:
Freitag Mittag ist voraussichtlich aufgrund einer umgefallenen Kerze in einem Büro eines Ordensgebäudes in Wien-Landstraße (Jacquingasse) ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr löschte den Brand unter Atemschutz. Vom anwesenden Rettungsdienst wurden drei Ordensschwestern erstversorgt, zwei davon anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der Feuerwehr-Einsatz endete um 13.10 Uhr.

- Dachbodenbrand in Hernals:
Am Freitag Nachmittag kam es aus bisher ungeklärter Ursache in einem Einfamilienhaus in der Rosenackerstraße in Hernals zu einem Vollbrand des begehbaren Dachbodens sowie der gesamten Dachstuhlkonstruktion. Der Brand konnte unter Atemschutz in kürzester Zeit gelöscht werden. Der gesamte Dachboden musste geräumt werden. Der Feuerwehreinsatz endete um 17.21 Uhr.

Quelle: Rathauskorrespondenz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39827