Murenabgänge aufgrund starken Regens
Datum: 13.05.2003 06:31:24
Thema: Unwetter und Katastrophen


Am 12.05.2003, gegen 15.50 Uhr gingen im Bereich Neunkirchen schwere regenfälle nieder.

Heftige Unwetter sind gestern Abend auch über Teile der Obersteiermark hinweggezogen.

  • Die L 134 im Gemeindegebiet von Otterthal war aufgrund der starken Regenfälle nur erschwert passierbar. Die Kanalisation konnte die Wassermengen nicht mehr aufnehmen. Im Gemeindegebiet von Trattenbach war die L 175 an mehreren Stellen aufgrund von Murenabgängen ebenfalls nur mehr erschwert passierbar. Die Feuerwehren Otterthal, Kirchberg/Wechsel sowie Trattenbach und Raach waren bereits im Einsatz. Ebenfalls wurde die Straßenmeisterei Gloggnitz verständigt, die unverzüglich mit
    zwei Bagger sowie zwei LKWs im Einsatzgebiet eintraf. Die Aufräumungsarbeiten verliefen ohne Zwischenfälle und war auch eine Totalsperre der L 175 sowie der L 134 nicht notwendig.

  • In Liezen hagelte es so stark, dass die Hagelkörner zehn Zentimeter hoch auf den Straßen liegen blieben. Die Feuerwehr musste außerdem einen Kanal auspumpen.
    Kleinere Überschwemmungen nach Gewittern gab es auch in Langenwang. Über Schäden ist aber nichts bekannt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3983