FF Amstetten: LKW Unfall B216-Lenker eingeklemmt (xx)
Datum: 08.11.2010 20:30:17
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

In den Morgenstunden kam es am Montag, den 8.November auf der B216 im Bereich Eitental, Bezirk Melk, zu einem schweren LKW Unfall.

Ein 41-jähriger Lenker kam aus bisher noch unbekannter Ursache mit seinem Sattelzug von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung und landete auf dem Dach.



wax.at News


Durch die BAZ Melk wurden unverzüglich die Feuerwehren Weiten und Seiterndorf zur Menschenrettung alarmiert. Durch den Einsatzleiter der örtlichen Feuerwehr wurde auch das Kranfahrzeug der FF Amstetten zur Unterstützung nachgefordert.

Der Lenker war über eine Stunde im Unfallwrack eingeklemmt und musste mit den hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Patient mit dem ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 2 in das Landesklinikum Krems geflogen.

Die Freiwillige Feuerwehr Amstetten führte anschließend noch die Bergung des Unfallfahrzeuges mit Hilfe der Seilwinden von Kran1 und WLF 1 durch.



Quelle: Philipp Gutlederer
Bilder: FF Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39832