Wien: Wohnungsgeburt mit den Rettern in Grün (x)
Datum: 09.11.2010 13:38:46
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
09.11.2010 - Wien - Das GRÜNE KREUZ wurde letzte Nacht zum Geburtshelfer. Für Christoph Kulik und Zivildiener Martin Müller wurde die Nacht zum Tag. Um 19:05 Uhr kam die kleine "Johanna" zur Welt. Die Rettungsorganisation gratuliert den stolzen Eltern und wünscht alles Gute für die Zukunft.

Es sah alles nach einem gewöhnlichen Nachtdienst aus, nach einer geplanten Dialysefahrt folgte ein Einsatz mit der Alarmierung Partus. Am Berufungsort angekommen wurde ein Anamnesegespräch geführt und der Muttermund kontrolliert, da bereits die ersten Wehen eingesetzt haben entschied sich das Team die Geburt vor Ort durchzuführen.

Um Punkt 19:05 Uhr erblickte die kleine "Johanna" im 14. Wiener Gemeindebezirk die Welt. Das zweite Kind der Familie ist 51cm groß und wiegt 3390g. Rettungssanitäter Christoph Kulik war der erste der den Nachwuchs in den Händen hielt: "Als das Kind schreiend in meinen Armen lag, war das für mich und meinen Kollegen Martin einer der schönsten Momente unseres Lebens."

Quelle und Bilder: Grünes Kreuz - Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39842