Schwerer VU auf der LB14 (x)
Datum: 09.11.2010 20:48:56
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 09.11.2010 um 17.27 Uhr wurden die Feuerwehren Muckendorf-Wipfing Wolfpassing und Zeiselmauer zu einem T2 schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person mit Sirene und SMS alarmiert.

Unverzüglich rückten die drei Feuerwehren zum Einsatz aus. Nach der Erkundung wurde die LB14 sofort komplett gesperrt und es konnte mit der Rettung der eingeklemmten Frau begonnen werden.

Der BMW hatte aus ungeklärter Ursache einen Baum komplett abgerissen dadurch wurde die Beifahrerin vermutlich schwer Verletzt und mit den Beinen vorne eingeklemmt! Die Fahrerin erlitt einen Schock wurde von der Feuerwehr betreut und anschließend den Rettungsdienst übergeben.
Es mußte für die Rettung die komplette Seite des BMW beide Türen inkl. B-Säule entfernt werden. Dadurch konnte eine schonende Rettung durchgeführt werden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der schwer beschädigte BMW-durch die Feuerwehr Zeiselmauer geborgen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Muckendorf - Wipfing: Tanklöschfzg.2000, Kleinlöschfzg mit 10 Mitgliedern
FF Wolfpassing: Löschfahrzeug, Tanklöschfzg.2000 Kdofzg mit 15Mitgliedern
FF Zeiselmauer: Tanklöschfzg 4000, Rüstfzg, Kleinlöschfzg mit 15 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln NAW und RTW.
Polizei Königstetten und St.Andrä-Wördern

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39845