2 Unfälle mit Personenschaden in Markt Piesting (xx)
Datum: 10.11.2010 20:54:02
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Dienstag, dem 09.11.2010 um ca. 15.50 Uhr überquerte ein 57jähriger Arbeiter , welcher an einer Baustelle im Bereich der „Dreistettener Kreuzung“ in Markt Piesting beschäftigt war, die Starhembergstraße, dabei wurde er vom PKW des 48jährigen Waidmannsfelders Manfred K. erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert.

Zur gleichen Zeit wollte ein 73jähriger Lichtenwörther mit seinem Fiat Panda die Kreuzung mit der LB21 Richtung Dreistetten übersetzen und übersah dabei den auf der Umfahrungsstraße Richtung Pernitz fahrenden PKW VW Fox, welcher von einem 71jährigen Pernitzer gelenkt wurde. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wobei der VW in den linken Straßengraben und in Folge in den Wildzaun geschleudert wurde. Der Fiat Panda blieb im Kreuzungsbereich schwer beschädigt stehen. Wilhelm S. wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt ins Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht. Der beim weiteren Unfall verletzte Arbeiter wurde ebenfalls in Krankenhaus eingeliefert.
wax.at News
Die um 16,08 Uhr alarmierte Feuerwehr Markt Piesting entfernte nach der Unfallaufnahme durch die Polizei die Fahrzeugwracks und reinigte die Unfallstellen. Die LB21 u. die L4020 waren dabei nur erschwert passierbar.

Im Einsatz bis 17,10 Uhr:
Feuerwehr Markt Piesting mit RLF 2000, MTF, KDTF u. 12 Mann
Feuerwehr Dreistetten: 2 Mann in Bereitschaft
Polizei Wöllersdorf: 1 Fahrzeug 2 Beamte
Rotes Kreuz: 3 Fahrzeuge, Notarzt und 6 Sanitäter

Quelle und Bilder: FF Markt Piesting






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39851