St. Veit/Gölsen: Moped in Bach - 2 Verletzte (II), Bericht RK Lilienfeld (x)
Datum: 11.11.2010 07:23:30
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 4./5. November 2010, wurde der Notarztwagen für den Bezirk Lilienfeld zu einen schweren Mopedunfall nach St. Veit/Gölsen alarmiert. Im Ortsteil Wobach waren zwei Burschen mit einem Moped zu Sturz gekommen.

Dabei dürfte einer der Jugendlichen ein Brückengeländer gestreift haben, er zog sich unter anderem schwere Bauchverletzungen zu. Der junge Mann wurde von den Rettungssanitätern aus St. Veit/Gölsen bis zum Eintreffen des Teams aus Lilienfeld erstversorgt. Nach der Weiterführung der begonnenen Maßnahmen und der Stabilisierung durch die NAW-Mannschaft wurde der Patient mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum St. Pölten eingeliefert, wo er sich bis zum jetzigen Zeitpunkt auf der Intensivstation befindet. Wir wünschen dem Patienten alles Gute und hoffen, dass er sich bald von seinen Verletzungen erholt.

Für den zweiten Jugendlichen, der bei diesem Unfall mehr Glück hatte, wurde das benachbarte Notarztmittel aus Altlengbach (Notarzteinsatzfahrzeug Lengbach) alarmiert. Die Rettungskräfte wurden bei der schwierigen Bergung der Verletzten aus dem Bachbett von den Freiwilligen Feuerwehren aus St. Veit/Gölsen und Wiesenfeld unterstützt, die unter anderem auch ihre Beleuchtungsanlagen zur Verfügung stellten. Vielen Dank auf diesem Wege für die optimale Zusammenarbeit!

Quelle und Bilder: hristian Panzenböck, Peter Kramer, RK-Lilienfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39858