St. Pölten: Küchenbrand in der Mariazellerstraße (xx)
Datum: 11.11.2010 13:31:05
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Gegen 12.10 Uhr wurden die Feuerwehren St. Pölten-Stadt und St. Pölten-Wagram zu einem vermutlichen Wohnungsbrand in die Mariazellerstraße 36 alarmiert.


wax.at News
Durch die ersteintreffenden Kräfte wurde ein Küchenbrand im 1. Obergeschoss samt starker Rauchentwicklung festgestellt. Ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz konnte den Brand rasch mit einer Löschleitung ablöschen, der Brandrauch wurde durch ein Druckbelüftergerät aus dem Stiegenhaus gedrückt. Die Bewohnerin konnte sich mit ihrem kleinen Sohn selbst aus der Wohnung retten, verletzt wurde niemand.

Der Einsatz konnte nach rund 50 Minuten beendet werden.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr St. Pölten-Stadt (örtlich zuständig) mit Kommandofahrzeug, drei Tanklöschfahrzeugen, Drehleiter sowie die Feuerwehr St. Pölten-Wagram mit zwei Tanklöschfahrzeugen.

Gesamt standen 55 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Einsatzleiter: BM Peter Fahrafellner

Quelle und Bilder: Feuerwehr St. Pölten-Stadt/Lang






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39862