Brand nach Blitzschlag
Datum: 14.05.2003 06:11:53
Thema: Brandeinsätze


Am 13. Mai 2003 gegen 19:30 wurde die FF Prellenkirchen zu einem Strommastbrand alarmiert. Während eines heftigen Gewitters hatte ein Blitz in einem Strommast der EVN eingeschlagen, ein Kabel abgerissen und den Holzmast in Brand gesetzt.

Nachdem der Strom von der EVN abgeschaltet wurde, konnte mit der Brandbekämpfung mittels Hochdruck begonnen werden. Der Glimmbrand war rasch gelöscht und die Mannschaft konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Bilder waren aufgrund des starken Regens nicht möglich.

Die FF Prellenkirchen stand mit 10 Mann und 3 Fahrzeugen (TLF 1000, KRF-B, KDO) bis 21:30 im Einsatz.

www.ff-prellenkirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3988