Schwerer VU mit 3 verletzten Personen in Bad Ischl (xxxx)
Datum: 12.11.2010 20:03:51
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Freitag, 12. November 2010. „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Sulzbach, Steckerlfischkurve“, mit dieser Einsatzmeldung wurden heute um 18.40 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl und die Feuerwache Sulzbach gerufen.

wax.at News
2 Personenkraftwagen stießen aus bisher unbekannter Ursache frontal zusammen. Dabei wurden 3 Personen unbestimmten Grades verletzt.

Binnen kurzer Zeit konnten die ersten Einsatzfahrzeuge ihre Zeugstätten verlassen.

wax.at News
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr wurden die verletzten Personen von den bereits anwesenden Sanitätern des Roten Kreuzes Bad Ischl bzw. des NEF-Teams medizinisch erstversorgt. 1 Person war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels hydraulischen Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Im Anschluss erfolgte die Säuberung der Unfallstelle bzw. wurden die beiden Unfallfahrzeuge von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert.

Anschließend konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren wieder in ihre Zeugstätten einrücken.

Während der Dauer des Einsatzes war die B 145 nicht bzw. nur einseitig befahrbar.

wax.at News
Von der FF Bad Ischl waren 28 Mann mit KDOF, RLF-A 2000, SRF, TLF-A 2000 und MTF und von der FW Sulzbach 9 Mann mit KLF eingesetzt. Weiters die Beamten der PI Bad Ischl, die SanitäterInnen des RK Bad Ischl sowie NEF Bad Ischl.

Einsatzende: 19.54 Uhr

Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer, HFW Bad Ischl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39887