Baustelle unter Wasser
Datum: 24.03.2002 13:55:55
Thema: Einsätze Allgemein


Auch die Feuerwehr Maria Anzbach blieben von den Auswirkungen der Regenfälle in den letzten Tagen nicht verschont.

Am 23.03.2002 wurde die Feuerwehr Maria Anzbach zu einem Einsatz in Oed alarmiert.

Auf einer Baustelle in Oed wurde ein Keller überflutet und stand ca. 1m unter Wasser


Mit zwei Tauchpumpen wurde zuerst die Baugrube rund um den Keller ausgepumpt um das weitere Eindringen des Regenwassers zu verringern. Danach wurde das Wasser aus den Kellerräumen abgepumpt. Insgesamt dauerten die Arbeiten vier Stunden bis der Rohbaukeller vom Regenwasser befreit war.




Eingesetzte Kräfte:

6 Mann


KDOF mit Anhänger


RLF-A 2000



Quelle: Feuerwehr Maria Anzbach





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=399