Brandereignis in Schardenberg
Datum: 13.11.2010 15:23:24
Thema: Brandeinsätze


Aus bislang ungeklärter Ursache entstand am 11.11.2010 um 17:47 Uhr in Schardenberg im Heizraum eines Einfamilienhauses eines 42-Jährigen ein Brand.

Der Hausbesitzer wurde erst durch die starke Rauchentwicklung und durch den Ausfall der Stromversorgung für das ganze Haus auf den Brand im Keller gelegenen Heizraum aufmerksam. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde über einen Wäscheschacht auch das im Erdgeschoß über dem Heizraum befindliche Badezimmer stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Kellergeschoß sowie das Erdgeschoß wurden durch die Rauchgasniederschläge stark verrußt. Die FF Schardenberg konnte den Brand mit ca. 30 Feuerwehrmännern schnell unter Kontrolle bringen bzw. löschen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39900