Ölspur auf Forstweg in Gainfarn (xx)
Datum: 13.11.2010 23:06:13
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Samstag, 13.11.2010 um 10.44 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gainfarn von der Bezirksalarmzentrale Baden, mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS zu einem Schadstoffeinsatz südl. der Johannesgasse alarmiert.

Beim Ausrücken wurde dem Einsatzleiter HBI Tretthann telefonisch von der BAZ Baden mitgeteilt das es sich um eine Ölspur auf einem Forstweg am Lindenweg handelt, weiters wurde die Polizei alarmiert.


Am Einsatzort angekommen wurde dem Einsatzleiter vom Anzeiger (Spaziergänger) das verunreinigte Teilstück der Forststrasse gezeigt.

Das verunreinigte Laub wurde bis zum eintreffen der Polizei zusammen gekehrt und in Müllsäcke gepackt. Die Bezirkshauptmannschaft wurde von diesem Vorfall von der Polizei in Kenntnis gesetzt und die weitere Vorgangsweise besprochen und weitere Maßnahmen angeordnet.

Die Ölspur wurde mittels Bioversal eingesprüht und das verunreinigte Laub der Entsorgung verbracht.

Nach 2 Stunden konnten die 12 Frauen und Männer mit den 3 eingesetzten Fahrzeugen (RLFA, TLFA, VF) wieder ins Zeughaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Gainfarn/Christian Hafner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39907