Unfall mit Pferdekutsche in Tweng
Datum: 15.11.2010 07:08:53
Thema: Einsätze Allgemein


Am 13.11.2010, gegen 14.30 Uhr fuhr eine 20-jährige Angestellte eines Reitstalls mit einem Einspänner-Marathonwagen auf dem Reit- und Fahrweg (Waldweg) von der Ortschaft Tweng in Richtung Lantschfeldtal. Auf der Kutsche fuhren noch drei weitere Jugendliche mit.

Auf einem Steilstück des Waldweges blieb der 10-jährige Alt-Oldenburger-Wallach mit der Kutsche hängen, worauf die Mitfahrer abstiegen und die Kutscherin das Gespann wenden wollte. Beim Wendemanöver auf dem schmalen Weg kippte die Kutsche seitlich auf, wodurch das Pferd schreckte und durch ging. Die 20-jährige Kutscherin wurde dabei vom Kutschsitz gerissen und zwischen Pferd und Kutsche mitgeschleift. Nach etwa 60 Metern konnte die Kutscherin das Pferd wieder anhalten. Die 20-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung vom RK Mauterndorf in das KH Tamsweg eingeliefert. Das Pferd und die drei Mitfahrer blieben unverletzt, die Kutsche unbeschädigt.
Quelle: SID Salzburg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39919