Kleinkind in Not
Datum: 14.05.2003 06:29:38
Thema: Einsätze Allgemein


Gestern Dienstag den 13.05.2003 wurden wir zu einem Einstieg im 2.OG bei uns in der Achsiedlung gerufen. Grund dafür war das ein 2 1/2 Jahres Kind die Oma ausgesperrt hatte. Da ich nur zwei Blocks daneben wohne, lief ich gleich zu dem Einsatzort hin.

Was ich vorfand war sehr erfreulich für uns, da mir die Oma berichten konnte: "Der Einsatz sei nicht mehr erforderlich, da sie über die Nachbarwohnung Zutritt verschafften". Darauf hin ich sofort den Einsatz telefonisch abblasen konnte.

Was ich nicht für richtig finde ist, daß die Frau zuerst den Schlüsseldienst rief und der ihr sagte: "Er kommt nur, wenn sie ihn bei Ankunft zuerst bezahlen würde, ansonsten rühre er keinen Finger". Woher hätte die Frau denn das Geld gehabt, da sie ja aus der Wohnung ausgesperrt war? Erst dann hat sie die Feuerwehr über die RFL angefordert.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3992