Brand in der Kart-Arena Pasching
Datum: 15.11.2010 07:13:01
Thema: Brandeinsätze


Am 13.11.2010, 22.35 Uhr waren zwei Angestellten damit beschäftigt, von einem Kunststofftank Treibstoff in Aluminiumtanks umzufüllen. Laut ihren Angaben verschütteten sie bei der Umfüllung einen Teil des Treibstoffes auf den Boden. Der Treibstoff floss laut ihren Angaben in die nahe liegende Werkstatt, wo er sich kurz darauf auf unbekannte Art entzündete. Die Flamme entzündete daraufhin einen Kanister, den sie selbst nicht mehr löschen konnten. Über Notruf wurde die Feurwehr verständigt.

Zum Zeitpunkt der Brandentstehung befanden sich keine Gäste mehr im Objekt. Weiters wurde das nahe liegende Bowlingcenter, indem sich noch mehrer Gäste befanden, geräumt, bzw. evakuiert. Das Feuer wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Pasching, Leonding, Traun und Hörsching (insgesamt ca. 60 Feuerwehrkräfte) gelöscht, wobei die Löscharbeiten bis 04.20 Uhr dauerten. Am Objekt entstand durch das Feuer enormer Sachschaden in bisher unbekannter Höhe. Personen waren nicht gefährdet.
Quelle: SID OÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39920