Wieder Verkehrsunfall auf der Umfahrung Steinakirchen (xx)
Datum: 15.11.2010 10:27:39
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 15.11.2010 gegen 09.30 Uhr kam es auf der neuen Umfahrungsstraße in Steinakirchen (Kreuzungsbereich Ri. Knolling) wieder zu einem Verkehrsunfall. Zwei PKWs waren auf der Kreuzung kollidiert, worauf die Freiwilligen Feuerwehren Steinakirchen und Zarnsdorf mit dem Stichwort "Menschenrettung" alarmiert wurden.

Ein First Responder des Roten Kreuzes traf als erster an der Unfallstelle ein und konnte schnell Entwarnung für Feuerwehr und Rotes Kreuz geben, die drei Fahrzeuginsassen waren nur leicht verletzt und konnten ihre Fahrzeuge selbst verlassen. Die Verletzten wurden vom Roten Kreuz Steinakirchen und Blindenmarkt ins Krankenhaus Amstetten gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren führten gemeinsam mit der Polizei die Absicherung der Unfallstelle durch und bargen die beiden stark beschädigten Unfallfahrzeuge. Ausgetretener Treibstoff und Öl wurden mittels Bindemittel entfernt. Die Umfahrungsstraße war während der Aufräumungsarbeiten nur erschwer passierbar.
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Scheibbs / Lukas Hürner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39928