Brand bei Hackschnitzelanlage in Ebenthal (xx)
Datum: 15.11.2010 14:19:41
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 15.11.2010 wurde die Feuerwehr Ebenthal gegen 11:25 Uhr zu einem Schwelbrand bei der Hackschnitzelanlage eines Restaurants in Ebenthal alarmiert.

div class="NewsPic"> wax.at News

Ein Passant entdeckte bei der Vorbeifahrt, das aus dem Hackschnitzellager eines Gast- und Hotelbetriebes Rauch aufstieg und alarmierte die Feuerwehr. Am Einsatzort angekommen, stellte man fest, dass es bei der Hackschnitzelheizung im Bereich der Förderschnecke brannte. Das brennende Hackgut wurde von der Schnecke entfernt und abgelöscht. Weiters wurde die Heizanlage in Betrieb genommen, so dass auch die restlichen, glosenden, Hackschnitzel ins Innere der Heizung befördert werden. Da das Hackschnitzellager fast leer war, konnte dieser Einsatz ohne größeren Aufwand rasch abgearbeitet werden. Die FF Ebenthal konnte gegen 12:40 Uhr wieder einrücken.
Einsatzkräfte:

FF Ebenthal TLFA 2000, LF, 12 Mann
PI Ebenthal: 1 Streife
<<b>Quelle und Bilder: FF Ebental (Krammer Stefan)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39929