Wohnhausbrand in Judenburg: Zwei Kinder tot!! (xx)
Datum: 16.11.2010 11:45:00
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Zwei Kinder sind in der Nacht auf Dienstag in Judenburg bei einem Wohnhausbrand ums Leben gekommen. Die im Haus befindliche Mutter konnte von der Feuerwehr gerettet werden. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte kurz nach Mitternacht im Vorbeifahren Rauch aus dem Einfamilienhaus aufsteigen.


wax.at News
Sofort griff er zum Handy, alarmierte Feuerwehr und Polizei, schildert der Einsatzleiter der Polizei, Günther Peterka:
Als die alarmierte FF Judenburg eintraf, stand das Erdgeschoss im Vollbrand, so Feuerkommandant Pichler. Die 42 Jahre alte Frau konnte durch ein WC-Fenster im Erdgeschoß ins Freie gezogen werden. Sie erlitt eine massive Rauchgasvergiftung. Drucklüfter wurden ins Stellung gebracht um gegen den massiven Rauch anzukämpfen. Gleichzeitig wurde mit 2 HD-Rohren der Außenangriff begonnen.Erst als die Feuerwehr mit schwerem Atemschutz 2 Trupps in das völlig verrauchte Obergeschoß des Hauses vordrang, stießen sie dort auf die zwei minderjährigen Kinder der Frau: Ein Mädchen mit sechs Jahren und der Sohn mit acht Jahren mit schweren Rauchgasvergiftungen wurden aus dem Wohnhaus gerettet. Sofortige Wiederbelebungsmaßnahmen durch das anwesende Rettungspersonal und Polizei blieben leider erfolglos. Der Notarzt konnte musste leider den tot der Kinder feststellen.

Bilder: Stamberg News & Picture - K.Pichler
Quelle: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39947