Brand in der Siebenbürgerstraße / Donaustadt
Datum: 16.11.2010 12:08:02
Thema: Brandeinsätze


Aus bis dato ungeklärter Ursache geriet am Montag, gegen 21.45 Uhr, die Waschmaschine einer Wohnung in der Siebenbürgerstraße im 22. Bezirk in Brand. Die Wohnungsinhaber konnten mit ihrem sechsjährigen Sohn rechtzeitig aus der Wohnung flüchten, wobei die Mutter eine Rauchgasvergiftung erlitt.

Die Wohnungsinsassen der darüber gelegenen Wohnung mussten von der Feuerwehr evakuiert und ebenfalls mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Aus der Brandwohnung wurde zudem eine Katze gerettet. Sachschaden entstand auch in der darunter liegenden Wohnung durch den Wasseraustritt am Waschmaschinenanschluss der Brandwohnung. Zwar konnte die Feuerwehr bereits um 22.57 Uhr „Brand aus“ melden. Die Wohnung, in der das Feuer entstand, war aber so stark beschädigt, dass über das Büro für Sofortmaßnahmen eine Ersatzwohnung für die dreiköpfige Familie angefordert werden musste.


Quelle: Rathauskorrespondenz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39948