15-jähriger Mopedlenker von PKW niedergestoßen
Datum: 17.11.2010 07:12:33
Thema: Einsätze Allgemein


Dienstagnachmittag, 16.11.2010, übersah ein 15-jähriger Mopedlenker einen entgegenkommenden PKW, wurde niedergestoßen und schwer verletzt.

Gegen 18:45 Uhr war ein 15-jähriger Mopedlenker aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Fahrzeug auf der Bahnhofstraße in Wagna unterwegs. Als der 15-jährige auf einer Kreuzung nach links einbiegen wollte, kam ihm ein 19-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Fahrzeug entgegen. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge, worauf der Mopedlenker auf die Fahrbahn geschleudert wurde und schwere Verletzungen am linken Bein erlitt.

Nach der Erstversorgung wurde der Mopedlenker mit einem Oberschenkelbruch und einer Zertrümmerung des Unterschenkels in das LKH Wagna überstellt und stationär aufgenommen.

PKW-Lenker erlitt lebensgefährliche Verletzungen
Mittwochfrüh, 17.11.2010, krachte ein PKW-Lenker gegen einen Ampelmast und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Lenker eines entgegenkommenden Taxis, dessen Fahrzeug von einem Verkehrszeichen getroffen wurde, erlitt einen schweren Schock. Gegen 00:16 Uhr war ein 24-jähriger Bosnier mit seinem PKW auf der B 116 in Richtung Kapfenberg unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache fuhr er auf die in der Mitte der Fahrbahn befindliche Rasenfläche, rammte zwei Verkehrszeichen, wovon eines gegen ein entgegenkommendes Taxi geschleudert wurde. Dabei wurde lediglich das Fahrzeug beschädigt. Der 33-jährige Lenker aus dem Bezirk Bruck a.d. Mur erlitt aber einen schweren Schock und musste im LKH Bruck a.d. Mur behandelt werden.
Durch den Anprall kam das Fahrzeug des 24-jährigen ins Schleudern und prallte nach etwa 90 Meter mit der Lenkerseite gegen einen Ampelmast. Dabei erlitt er lebensgefährliche Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam wurde der Lenker ins LKH Leoben überstellt und stationär aufgenommen.
Quelle: SID Steiermark






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39955