Verkehrsunfall in Lehenrotte nach Aquaplaning
Datum: 14.05.2003 07:01:22
Thema: Einsätze Allgemein



FOTO: Christian Teis, FF Lehenrotte

Zwei Bäume verhinderten daß das Fahrzeug in die Traisen katapultiert wird.
Der Lenker bleib unverletzt.


Am 14.5. um 07:24 heulten in Lehenrotte, Bezirk Lilienfeld, die Sirenen.
Ein junger Türnitzer kam vermutlich durch Aquaplaning mit seinem VW Golf ins Schleudern und geriet in Folge von der Fahrbahn der B20 auf einen schmales Wiesenstück zwischen Bundesstraße und dem Traisenfluß.

Der Wagen prallte mit der Beifahrerseite voran gegen einen Baum - der dabei auch umgerissen wurde. Danach wurde er auf die andere Seite gedreht und prallte auch mit der Fahrerseite gegen einen zweiten Baum. Wäre an dieser Stelle der Traisen die Uferbegrünung nicht so dicht wäre das Fahrzeug mit Sicherheit in die Traisen "geflogen".
Der Lenker wurde bei diesem Unfall nicht verletzt.

Die FF Lehenrotte rückte um 07:27 Uhr mit dem KDOF-B, dem TLFA-2000 und zehn Mitgliedern zum Einsatzort aus. Nachdem die Unfallstelle und das Fahrzeug abgesichert wurde, wurde es mittels Seilwinde eines Traktors geborgen und auf einem sicheren Platz in der Nähe abgestellt.
Der Einsatz war um 08:15 Uhr beendet.

Link zur: FF Lehenrotte






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3996