Im Skigebiet Zell wird für den Ernstfall gemeinsam geübt (xxx)
Datum: 17.11.2010 09:06:12
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Eine große Gemeinschaftsübung wurde im Skigebiet der Zillertal Arena durchgeführt. Verschiedene Blaulichtorganisationen wie die Bergrettung und Feuerwehr aus Zell am Ziller, die Polizei sowie das Rote Kreuz Ortsstelle Mayrhofen übten in Kooperation mit der Zillertal Arena den Ernstfall.



wax.at News
Übungsobjekt war die neue 8er Umlaufbahn der Zeller Bergbahnen. Ziel der Probe war das Zusammenspiel der Einsatzorganisationen sowie mit den Mitarbeitern der Zillertal Arena so zu koordinieren, dass bei einem Ernstfall ein reibungsloser Ablauf garantiert ist.

„Die ganze Übung ist sehr gut und ohne Zwischenfälle über die Bühne gegangen.“ so Alexander Stock, Übungsleiter der Feuerwehr Zell.

Über 30 Personen stellten sich als „Übungsopfer“ zur Verfügung und ließen die Probe sehr realistisch wirken.

Alle Beteiligten möchten sich bei der Zillertal Arena für das zur Verfügung gestellte Übungsgelände sowie für die anschließende Jause im Alpengasthof Enzianhof bedanken.


wax.at News
Quelle und Bilder: Öffentlichkeitsarbeit Abschnitt Zell / Patrick Taxacher






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39960