ready4fire zu Gast beim AFKDO Kirchberg am Wagram (x)
Datum: 17.11.2010 11:39:44
Thema: News aus anderen Organisationen


wax.at News
Am 13. November fand die jährliche Abschnittsatemschutzübung des AFKDO Kirchberg am Wagram in Grafenwörth statt. Wie in den letzten Jahren wurde das Team von ready4fire engagiert um das lokale Ausbildungsteam zu unterstützen. Im Jahr 2010 stand der Übungstag unter den Motto "Taktische Ventilation".

103 Teilnehmer sorgten für einen neuen Teilnehmerrekord! Ein rund einstündiger Vortrag sorgte für die ersten Informationen der Teilnehmer, das Rauchhaus konnte zusätzlich das theoretisch vermittelte Wissen anschaulich plastisch vorführen. Im Anschluss wurden die jeweils rund 35 TeilnehmerInnen in zwei Gruppen geteilt. An zwei verschiedenen Gebäuden, in Grafenwörth bzw. St.Johann, konnten die anwesenden neben der hydraulischen Ventilation die Überdruckbelüftung praxisnah beüben.

Mehr zum Verein und seinem Tätigkeitsbild finden sie online auf www.ready4fire.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39967