Rettungsbühnen an Feuerwehren übergeben
Datum: 18.11.2010 06:16:09
Thema: News aus der Feuerwehr


Am Samstag, den 13.11.2010 wurde den Feuerwehren Deutsch-Wagram und Mannersdorf a. d. March vom Abschnittsfeuerwehr-kommando Gänserndorf jeweils eine neue Rettungsbühne übergeben.


Um bei Unfällen mit Lastkraftwägen, Bussen oder Eisenbahnwaggons eine sicherere, effizientere und schonendere Menschenrettung zu ermöglichen wurden diese beiden Rettungsbühnen angeschafft, erklärten die Initiatoren des Projektes Brandrat Helmut Klement und Abschnittssachbearbeiter Wolfgang Rappl.



Zukünftig werden diese beiden Geräte in einem vorgegebenen Einsatzbereich bei diesen Feuerwehren stationiert sein und im Ernstfall auf Anforderung einer Feuerwehr oder durch Alarmierung der Bereichsalarmzentrale eingesetzt zu werden, um schnellere und noch professionellere Hilfe leisten zu können.




Quelle und Bilder: AFKDO Gänserndorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39979