LH-Stv. DI Scheuch zu Besuch bei der FWJ Würmlach (xxxx)
Datum: 21.11.2010 20:12:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

Eine kleine Gründungsfeier für die Feuerwehrjugend Würmlach gab es seitens des Landes Kärnten am Donnerstag, dem 18. November 2010 in der Ortschaft der ehemaligen Kinderfeuerwehr Würmlach.


wax.at News

Scheck für die Feuerwehrjugend übergeben

Beim Würmlacher Gerätehaus traf man sich in den frühen Abendstunden, wobei LH-Stv. und Feuerwehrreferent DI Uwe Scheuch einen Scheck im Beisein des Bürgermeisters der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen, Walter Hartlieb, des Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Ing. Rudolf Robin, des Bezirksjugendbeauftragten BI Hannes Santner, des Kommandanten der FF Würmlach, OBI Hannes Kollmitzer samt seinen Jugendbetreuern, des Gemeindevorstandes Michael Lamprecht, weiters des Bürochefs des Feuerwehrreferenten, Peter Plunger, sowie im Beisein der Jugendbetreuer aus St. Stefan/Gailtal und Hermagor mit BI Gerhard Mörtl an der Spitze, für den Nachwuchs übergab.

wax.at News


Gemeinsamkeit im Bezirk Hermagor

Als Dankeschön für die wertvolle Arbeit, Verantwortung zu übernehmen und sich für das Wohl anderer einzusetzen, gab es diesen begehrten Scheck, welcher jeder neu gegründeten Feuerwehrjugendgruppe in Kärnten überreicht wird. In seiner Rede an den Feuerwehrnachwuchs strich Scheuch aber auch die bisherige Aufbauarbeit der Jugendbetreuer sowie den Feuereifer der bisher jüngsten Nachwuchsgruppe im Bezirk Hermagor hervor. Ein Zuschuss für die Regenschutzjacken der Feuerwehrjugend des Bezirkes Hermagor wurde dem Nachwuchs ebenfalls überreicht. Hier geht man im Bezirk den Weg der Gemeinsamkeit, denn durch den Schriftzug auf der Rückseite „Feuerwehrjugend des Bezirkes Hermagor“ können die Jacken aller Jugendgruppen des Bezirkes untereinander ausgetauscht werden. Im Scheinwerferlicht posierte man dann noch mit zufriedenen Gesichtern und Smalltalk für die Fotografen.

wax.at News



Feuerwehrjugendkalender überreicht

Anschließend gab es im Gasthof Thurner noch eine Powerpointpräsentation des Bezirksjugendbeauftragten, welcher als Dankeschön im Namen seiner Jugendcrew dem Feuerwehrreferenten mit einem Gedicht den neuesten Feuerwehrjugendkalender der Feuerwehrjugend des Bezirkes Hermagor überreichte. Ein kleiner Imbiss wurde nicht nur von der Jugend, sondern auch von allen Gästen mit Freude angenommen. Der Kameradschaft der FF Würmlach sei für die Bewirtung herzlich gedankt. Besonders erwähnt sei auch, dass sich der Landeshauptmannstellvertreter samt anwesenden Gästen über eine Stunde lang dem Jugendnachwuchs widmete, was von allen besonders dankend angenommen wurde. Es war ein unvergesslicher Abend für die jungen Würmlacher. Der äußerst motivierten Feuerwehrnachwuchsarbeit im Bezirk Hermagor wurde damit Respekt und Anerkennung gezollt.

Danke für die Unterstützung der Jugend

Die Funktionäre und Jugendbetreuer danken nochmals dem Bürgermeister der Marktgemeinde Kötschach Mauthen, dem Bezirks- und Gemeindefeuerwehrkommandanten, dem Kommandanten und der Kameradschaft der FF Würmlach, sowie dem Feuerwehrreferenten LH-Stv. DI Uwe Scheuch für die tolle Unterstützung der Jugend!


Text: Bezirksjugendbeauftragter BI Hannes Santner

Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – FM Patrick Pettauer

Quelle: Florian Jost






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40022