6. OÖ Feuerwehrmeisterschaft im Hallenfußball (x)
Datum: 22.11.2010 06:23:24
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Bereits die 6. Auflage erfuhr die OÖ Feuerwehrmeisterschaft im Hallenfußball, die vom 6. bis 7. November 2010 wiederum im Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun abgehalten und von der FF Bad Ischl organisiert wurde.

Wiederum hatten sich zahlreiche Mannschaften angemeldet, sodass pünktlich amf ersten Spieltag mit den Spielbegegnungen begonnen werden konnte. Dabei wurden die Mannschaften vorab in 2 Gruppen eingeteilt,wobei die eingeteilten Mannschaften in Gruppe 2 erst am Nachmittag zu den Spielen in Obertraun eintrafen.

Bereits Fixpunkt bei diesem Turnier war der Bereich „Versorgung“, wo von den Kameraden der eigenen Wehr sowie von den unermüdlichen Helferinnen wieder ein Buffet aufgebaut worden, welches bis in die späten Abendstunden für das Wohl der Gäste diente. Die Spiele fanden am 2. Spieltag ihrer Fortsetzung, bis es schließlich in die sprichwörtliche „heiße Phase“ ging. Schlußendlich konnten sich die Kameraden der FF Hallstatt vor der Mannschaft der FF Lauterbach und als Sieger vom Spielfeld gehen.

Zur Siegerehrung konnte Feuerwehrkommandant ABI Franz Hochdaninger zahlreiche Ehrengäste, u.a. den Bürgermeister der Stadt Bad Ischl, Hannes Heide, den Feuerwehrreferenten der Stadt Bad Ischl, Vizebürgermeister Josef Reisenbichler, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Stefan Schiendorfer sowie den Bürgermeister der Gemeinde Obertraun, Mag. Egon Höll, sehr herzlich begrüssen.

Neben dem Dank an das Organisationsteam und allen fleissigen HelferInnen sowie der Turnierleitung galt ein besonderer Willkommensgruß den anwesenden Feuerwehrkameraden, die durch ihre Teilnahme und den fairen, sportlichen Wettkampf dieses Turnier ermöglichten. Anschließend ersuchte er die Ehrengäste um die Überreichung der Preise.

Das Spielergebnis im Detail:

1. und somit 6. OÖ Feuerwehrmeister im Hallenfußball: FF Hallstatt, 2. FF Lauterbach, 3. FF Steyr, Löschzug 4, 4. FF March, 5. FF Weng, 6. FF Finklham, 7. FF Zeiss, 8. FF Pfandl, 9. FF St. Veit, 10. FF Parschallen-Aich, 11. FF Bad Ischl, 12. FF Stiftung bei Reichenthal, 13. FF Lamm, 14. Haizing und 15. FF Maria Schmolln.

Alle Spiele wurden vom „Schiri-Team Salzkammergut“ geleitet, welches wiederum um einen fairen Spielverlauf bemüht war. Für faires Spiel während des gesamten Turnieres wurden die Kameraden der FF Zeiss ausgezeichnet, die den „Fair Play“-Pokal erhielten.

Das Organisationsteam unter der Leitung von OBI Jochen Eisl und HBM Hannes Stibl möchte sich abschließend sehr herzlich bei allen Gönnern und Sponsoren der heimischen Wirtschaft, bei den Kameraden der Hauptfeuerwache der FF Bad Ischl mit ihren Ehefrauen und Freundinnen sowie beim Hausherrn Bürgermeister Mag. Egon Höll (Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun) sehr herzlich für die Unterstützung bedanken.

Quelle und Bilder: FF Bad Ischl / Harald Leimer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40023