Defekter Hochdruckreiniger löste Brand aus
Datum: 25.11.2010 07:07:36
Thema: Brandeinsätze


Ein defekter Hochdruckreiniger löste Dienstagnacht, 23.11.2010, den Brand in einer Holzbaufirma aus. Dabei entstand ein Schaden von mindestens 100.000 Euro.

Gegen 22:49 Uhr war in der Maschinenhalle einer Holzbaufirma in Rassnitz der Gemeinde Kobenz ein Brand ausgebrochen. Der Brand konnte nach dem Brandalarm von neun Feuerwehren, die mit 160 Einsatzkräften und 21 Fahrzeugen zum Brandort ausgerückt waren, gelöscht werden. Durch den Brand wurden ein Teil des Dachstuhles der Halle und eine Aufenthalts- und ein Lagerraum vernichtet. Ein Übergreifen auf ein angrenzendes Gebäude konnte durch den raschen Einsatz der Feuerwehren verhindert werden. Während er Löscharbeiten musste die L 518 bis 01:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark konnten nach umfangreichen mit dem Brandsachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung feststellen, dass der Brand durch einen defekten Hochdruckreiniger ausgelöst worden war.
Quelle: SID Steiermark






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40067