Kindergarten besuchte Feuerwehr Schwarzach
Datum: 15.05.2003 08:05:11
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FanningerDer gestrige Mittwoch wird bei den Kindern des Schwarzacher Kindergartens wohl noch für längere Zeit in Erinnerung bleiben. Sie waren nämlich bei der örtlichen Feuerwehr zu Besuch.



Brandmeister Robert Dieterer und Löschmeister Manfred Fanninger hatten eine Reihe von "Highlits" für diesen Besuch vorbereitet.

Nach einem Rundgang durch die Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses standen natürlich das Spritzen mit dem Hochdruck, das Kennenlernen der Schutzausrüstung (incl. Aufsetzten der Helme), die Vorführung der Berge- sowie Funkgeräte.
Da die Kid's so brav die Notrufnummer der Feuerwehr wussten, gab es als Belohnung eine kleine Stärkung zwischendurch.
Der Höhepunkt dieses Besuches war dann wohl das mitfahren mit einem Feuerwehrauto.

Der Einhellige Tenor nachher: Wenn sie groß sind wollen natürlich alle einmal zur Feuerwehr.


Text und Foto: Manfred Fanninger





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4007